Lerncoaching

& Beratung

Coachings und Beratungen stärken das Selbstbewusstsein. Das reduziert Stress und macht glücklich.

Unsere Coaches und Berater sind übergeprüft und qualifiziert. Sie unterstützen online oder vor Ort.

Video abspielen

Warum Lerncoaching auf edu-mission?

Ihr fragt euch sicherlich, was Lerncoaching und Beratung auf edu-mission ist? Ich erkläre euch in 3 Minuten, warum edu-mission für Lernende egal welchen Alters große Vorteile bietet. Schaut einfach rein!  

Barbara
Lerncoach & Lernberaterin

Hard Fact

80% der Lehrerinnen und Lehrer an Schulen geben an, dass Kinder Konzentrations- schwierigkeiten haben.

Hard Fact

50% der Schülerinnen und Schüler leiden unter Schulstress und Prüfungsangst.

Hard Fact

43% der Schülerinnen und Schüler haben aufgrund von Schul- und Prüfungsstress physische und psychische Leiden.

Was bringen Coaching & Beratung?

Unser Coaching stärkt junge Menschen ganzheitlich für die Schule und das gesamte Leben.

Unsere
Coaches & Berater

Unser Versprechen:
Qualität und Professionalität.

Barbara L.
    Barbara L.

    Coach und Lerntherapeutin

    Warum ich das hier mache? Weil ich Leben verändern kann! Weil mir auf edu-mission als Coach und Lerntherapeutin die Möglichkeit gegeben wird, Kindern eine Zukunft zu eröffnen! Das ist mehr als eine Chance. Das ist meine Mission – und auch die von edu-mission.

    Carolin W.
      Carolin W.

      Lehrkraft für Deutsch, DaZ, DaF

      Als Lehramtsstudentin verfüge ich über didaktisches und inhaltliches Wissen. Sowohl auf der Plattform als auch in den Schulen fördere ich täglich Kinder von der ersten bis zur vierten Klasse in allen Fächern.

      Kim B.
        Kim B.

        Lerntherapeutische Lehrkraft

        Viele Kinder haben lerntherapeutischen Förderbedarf. Bevor ich die edu-mission-Schulung zu Lerntherapie gemacht habe, war mir Vieles nicht bewusst. Nun weiß ich, worauf ich achten muss und wie ich gezielt mit Kindern mit Legasthenie oder Dyskalkulie arbeiten kann.

        Luise R.
          Luise R.

          Lerncoach

          Man liest so oft den Satz "Man muss das Lernen lernen". Es stimmt, ist aber verdammt schwer. edu-mission ist die erste Plattform, die wirklich die Kids und Jugendlichen ganzheitlich in den Blick nimmt. Das braucht es, damit Schule erfolgreich gemeistert wird.

          Andrea G.
            Andrea G.

            Lehrerin für Englisch und Deutsch

            Ich unterrichte auf der Plattform und vor Ort. 15 Jahre Erfahrung als Nachhilfelehrerin und die pädagogische sowie didaktische Schulung durch edu-mission machen es möglich, dass ich meinen Traumberuf in die Realität umgesetzt habe: jungen Menschen helfen.

            Matthias W.
              Matthias W.

              Resilienzcoach

              Im Leben lernen wir oft zu spät - oder gar nicht, wie man mit Niederlagen und Misserfolgen umgeht. Als qualifizierter Resilienzcoach erlerne ich mit jungen Menschen, wie man seine Frau und seinen Mann steht – in der Schule und im ganzen Leben.

              Christian H.
                Christian H.

                Lehrkraft für Chemie und Mathematik

                Ich unterrichte das, für was ich brenne. Und das verbindet die Lehrkraft-Community hier auch: es geht darum, jungen Menschen zu helfen. Mit edu-mission kann man die Challenge des Schulalltags gut bestreiten.

                Thekla K.
                  Thekla K.

                  Lehrkraft für Deutsch und Mathematik

                  Als edu-mission-Lehrkraft kann ich auf den Bedarf, die Stärken und die Schwächen des einzelnen Schülers eingehen. Hier wird nicht in der Masse unterrichtet, sondern individuell. Das hat mich immer schon überzeugt.

                  Jonathan B.
                    Jonathan B.

                    Lehrkraft für Medizin

                    Ich studiere Medizin im 7. Semester. Und ich wäre am Beginn meines Studiums froh gewesen, wenn es eine Plattform gegeben hätte, die auch für Studienfächer Support bietet.

                    Berfin Z.
                      Berfin Z.

                      Lehrkraft für Deutsch & Türkisch

                      Ich habe viele Kinder im Unterricht, die ich bereits auf dem Weg zur deutschen Sprache begleiten durfte. Deutsch ist echt eine Hausnummer. Aber der Erfolg gibt mir Recht: Dran bleiben und gemeinsam lernen!

                      Ralf E.
                        Ralf E.

                        Lehrkraft für Wirtschaft und Mathe

                        Ich war bei IBM in der Führungsebene. Seit ich im Ruhestand bin, bin ich aber doch sehr unruhig. Ich will junge Menschen unterstützen, damit sie erfolgreich ihre Lebenswege gehen. Die didaktische Schulung bei edu-mission hat mir dabei nochmals sehr geholfen, diesem Ziel gerechter zu werden.

                        So läuft´s ab

                        Unser Coaching wurde mit Sozialpädagogen, Kinder- und Jugendtherapeuten sowie mit ausgebildeten Coaches entwickelt.

                        Registriere Dich kostenlos und werde Mitglied
                        Kennenlernen

                        Beim gemeinsamen Kennenlernen erzählst Du Deinem Coach von Dir, Deiner Situation, Deinen Fragen und Deinen Anliegen.

                        Ihr plant Deine edu-mission

                        In der ersten Einheit erzählst Du von Dir, Deiner Situation sowie von Deinen Fragen und Anliegen. Daraufhin wird ein individueller Coaching-Plan erstellt, der auf Deine Bedürfnisse zugeschnitten ist und fünf weitere Termine umfasst. 

                        Deine Roadmap steht

                        In den nächsten fünf Sitzungen wird gemeinsam gearbeitet.
                        Wir legen Wert darauf, dass Eltern nur das erfahren, was das Kind mitteilen möchte. Dazu kann es nach dem dritten und  nach dem letzten Coaching ein gemeinsames Gespräch mit Kind, Eltern und Coach/Berater geben.

                        Ziel erreicht? Bereit für die nächste Mission?

                        Beim letzten Coaching wird besprochen, ob die gemeinsame Reise beendet ist oder ob weitere Ziele erreicht werden sollen. 

                        Weil wir gerne erklären